7074479-1993_13_11.jpg
Digital In Arbeit

Karajan

Werbung
Werbung
Werbung

Am 5. April hätte Herbert von Karajan seinen 85. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlaß sendet der ORF im Programm ORF 1 um 21.10 Uhr den ersten Teil („Der unbekannte Karajan") einer dreiteiligen Karajan-Doku-mentation von Marcel Prawy.

Dieser konzentriert sich darin vor allem auf die unbekannten Seiten des großen Dirigenten. Er beleuchtet anhand von Gesprächen mit Zeitzeugen, Freunden, Musiker- und Schulkollegen die Jugendjahre Kara-jans. Prawy stieß bei seinen Recherchen auf eine Fülle von Dokumenten, die zum Teil noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Der erste Dokumentationsteil zeigt auch bisher unveröffentlichte Aufnahmen, die von der 1983 von Karajan gegründeten Firma Telemondial zur Verfügung gestellt wurden.

Im Juni wird der zweite Teil der Dokumentation unter dem Titel,.Karajan auf neuen Wegen" zu sehen sein und im Juli folgt der letzte Teil „Tod und Vollendung".

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung