6970741-1985_28_19.jpg
Digital In Arbeit

Noch Laien?

Werbung
Werbung
Werbung

(13. Nestroy-Spiele in Schloß Rothmühle, Schwechat; „Der Talisman” von Johann Nestroy) Es spricht für die Schwechater Laienspieler — sind das noch Laien? —, daß sie es sich leisten konnten, den Teilnehmern der Nestroy-Gespräche eine Video-Aufzeichnung der exemplarischen „Talis-man”-Produktion der Gruppe 80 zu zeigen. Selbstverständlich geriet Peter Grubers Schwechater Inszenierung etwas konventioneller; mit dem meisten, was da in Sachen Nestroy im Sommer rundum kreucht und fleucht, kann sie sich noch lange messen.

Robert Herret hat das Aufsässige, Aufmuckende, auch die im Streß des Aufstiegs durchbrechende Niedertracht für deb Titus, und Susanne Urban (Salome Pockerl) ist ihre Fahrlosigkeit losgeworden. Man muß schon sehr hoffen, daß alles geschieht, um das Schwechater Team zusammenzuhalten.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung