7050330-1990_49_22.jpg
Digital In Arbeit

Pitt

Werbung
Werbung
Werbung

Pitt, der eigentlich Peter heißt, hat eines schönen Tages keine Lust mehr, Pitt zu sein. Jeden Tag aufzu-stehen, Zähne putzen, Haare käm-men, keine Kakaoflecken machen. Einfach unerträglich. Die Tierkinder haben es da viel besser, denkt Pitt. Die vielen Kätzchen, Frösche, Störche, Schmetterlinge und alle anderen Tierkinder können den ganzen Tag herumtollen und fau-lenzen. Schließlich aber lernt Pitt, daß alles ganz anders ist, als er denkt. Am Ende ist er froh, wieder einfach nur Pitt zu sein, und hat mit Struppsi, einem kleinen schwarzen, zotteligen Hundekind, einen neuen Freund gefunden.

PITT WILL NICHT MEHR PITT SEIN. Von Mira Lobe und Susi Weigel. Verlag St. Gabriel. Mödling-Wien 1990,24 Seiten, öS 158,-.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung