6943881-1983_37_16.jpg
Digital In Arbeit

Zeit des Reifens

Werbung
Werbung
Werbung

Janine Boissard kommt in ihrėn Romanen nicht los von den vier Moreau-Töchtern, deren sehr verschiedene Charaktere und Schicksale sie so liebenswert und verständnisvoll schildert, daß auch anspruchsvolle Leser jedes neue Buch dieser Familiengeschichte mit Anteilnahme erwarten.

In der jetzt vorliegenden deutschen Übersetzung der vierten Serie über die Geschwister schildert die Autorin die schwierige Phase deren Erwachsenwerdens mit psychologischem Einfühlungsvermögen und Charme.

In der glücklichen Moreau-Familie bleiben schmerzliche Probleme nicht aus. Aber sie werden bewältigt durch gegenseitiges Verständnis und Liebe zwischen den Eltern und ihren Sprößlingen.

Janine Boissard hat die Gabe, persönliche und Familienereignisse ohne Pathos und Oberflächlichkeit dem Leser nahezubringen. Sie ist keine Avantgardistin und doch viel mehr als eine Unterhaltungsschriftstellerin. Sie kennt das Leben und verläßt sich auf die Möglichkeit, an Glück und Leid zu wachsen - ohne Verharmlosung unserer Welt, die diesen Reifungsprozeß so oft im

Keim erstickt.

SOMMERGLÜCK IM WINTER. Von Janine Boissard. Aus dem Französischen von Gertrud Bamert. Zsolnay Verlag, Wien 1983. 256 Seiten, öS 210,-.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung