6700498-1963_26_22.jpg
Digital In Arbeit

Eine Neuausgabe

Werbung
Werbung
Werbung

DIE KRAFT UND DIE HERRLICHKEIT / DAS HERZ ALLER DINGE/DAS ENDE EINER AFFÄRE. Drei Romane von Graham Greene. Paul-Zsolnay-Verlag, Wien. 713 Seiten. Preis 114 S.

Hier vereinigt der Verlag drei der berühmtesten Romane Greenes in einem stattlichen Sammelband, in einer vom Autor neu durchgesehenen Fassung. Hat auch die Faszination durch die Werke Greenes im Lauf der letzten Jahre abgenommen, so bleibt doch, jenseits mancher formaler und stilistischer Problematik, das menschliche, das christliche Grundanliegen seiner Hauptwerke unangetastet und, so darf man hoffen und wünschen, weiterhin wirksam. Die Worte, die William Faulkner seinerzeit über „Das Ende einer Affäre“ schrieb, gelten auch heute: „Ich halte diesen Roman für den besten, wahrhaftigsten, herzbezwingendsten meiner Zeit, weil er an die Herzen aller Menschen auf dieser Welt appelliert.“

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung