7107478-1995_37_21.jpg
Digital In Arbeit

Neue Schauplätze

Werbung
Werbung
Werbung

Sind die Spuren der Axt, mit der Ludwig Wittgenstein mitten in seinem Zimmer Brennholz hackte, in Trattenbach wirklich noch zu sehen? War die „Milchfrau in Ottakring”, die dem berühmten Roman von Alja Rachmanowa den Namen gab - eine Milchfrau in Währing? Und wo haben Franz Theodor Csokors drei Offiziere den „3. November 1918” nun wirklich erlebt? Dietmar Grieser ging noch viel bangeren Fragen nach - bis hin nach Übelbach, bis zu Kafkas Schloß. Sein neues Buch ist so vergnüglich zu lesen wie alle vorher, also sehr vergnüglich. Und es hilft jedem an Literatur Interessierten, seinen Sinn für den Realitätsgehalt von Dichtung zu schärfen. Ich wünsche Grieser, zu seinen vielen Stamm, noch viele neue Leser.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung