6710259-1964_17_09.jpg
Digital In Arbeit

Nonnen im Bauerngarten

Werbung
Werbung
Werbung

Durch das Dorf im Abendgang Sah ich, wie in einem Garten Nonnen Heu zusammenscharten. Mit den braunen Rechen lang.

Mich ergriff es voller Sinn, Diese dunklen Himmelsfrauen Bei der Erde Dienst zu schauen. Und ich stand und sah nur hin.

: Wie vom grünen Rasenland

Ii • - 8. '

Sich die schwarzen Kleider hoben, Wie sie ihre Rechen schoben, Mit der ungewohnten Hand!

Und ich sagte mir: Wer weif)! — Engel schreiten neben ihnen. Um sie her, mit sanften Mienen, Bilden Heilige einen Kreis.

Und auf diesem Garbenbund Sitzt, bekränzt mit Mohn und Winde, Wohl die Jungfrau mit dem Kinde, Hold ein Lächeln um den Mund.

Aus ,,Viola d'amore“, Otto-Müller-Verlag, Salzburg.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung