7105827-1995_30_18.jpg
Digital In Arbeit

Schöne Uuachauua

Werbung
Werbung
Werbung

Unter dem Namen Uuachauua wird eine der schönsten Kulturlandschaften Europas anno 830 erstmals urkundlich erwähnt - wer's weiß, erkennt sofort die Wachau, der Christoph Wagner und Lois Lammerhu-ber einen opulenten Bildband widmeten.

Er enthält viele schöne Fotos der Art, die Fremden Appetit auf eine Landschaft und ihre Tafelfreuden macht und viele Informationen, die ihnen die Qual der Wahl des richtigen Restaurants bereiten. Der Textautor läßt zwar an einem Herrn, den man mit Schleifscheibe beim Bau einer Ritterrüstung sieht, „die Jahrhunderte spurlos vorbeigegangen” sein, dafür versöhnt er mit geglückten Wortspielen, etwa über den Mann, der den Wachauern einen Sprung in der Marille attestierte. Viel populär aufbereitete Historie. Ein schönes, repräsentatives Geschenk.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung