7114879-1996_11_20.jpg
Digital In Arbeit

Schottland trocken nie

Werbung
Werbung
Werbung

Was soll man von Schottland-Führern halten, die den Whisky aussparen? Unglaublich, doch es gibt sie. „Schottland" von Christian Hallweger hat hingegen unseren Test bestanden. Der Autor behandelt das rauchige oder malzige Getränk (der Rezensent schwört auf rauchig) mit dem nötigen Rerspekt und so konkret, daß man mit ihm ins Debattieren kommen könnte. Freilich nur auf drei Prozent der Seiten. Auf dem Rest bietet er, da er auch in Architektur und den anderen Künsten bewandert ist und offensichtlich das Land gut kennt, exzellente Tourenberatung und eine Fülle von kultureller Information in guter Schreibe, nicht zu vergessen die einladenden Rilder. Auch die praktischen Tips und Auskünfte über Sportmöglichkeiten kommen nicht zu kurz. Ein empfeh-lenswerters Buch für alle, die sich längst hätten etwas Gutes tun und nach Schottland fahren sollen.

SCHOTTLAND. Reiseführer. Von,Christian Hallweger Edition Erde im BW Verlag, Nürnberg 1995. 420 Seiten, viele Bilder und Karten, Pb., öS 311,-

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung