7132342-1997_31_13.jpg
Digital In Arbeit

Zehentmayr in geballter Ladung

Werbung
Werbung
Werbung

Wieder einmal sind genug Karikaturen beisammen für einen Sammelband. Das Hitlerle sitzt im Stammhirn. Ein Landeshauptmann proklamiert seine Unfehlbarkeit. Schwarze Köpfe tuscheln: „Unser Problem ist der Taus ... der Mock ... der Riegler ... der Rusek ... der Schüssel...” Ün-tertitelt: „Das Rleibende im Strom der Veränderungen.” Dieter Zehentmayr, der bei der Furche, begann, mauserte sich in Rerlin zum schärfsten Analytiker unter Österreichs Karikaturisten. Den Phettberg läßt er sagen: „Für mich als Masochisten ist das Sparpaket ein Genuß!” In Österreichs Regierung muß es ein paar Leute geben, denen das nächste Wahlergebnis ein Genuß sein wird ...

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung