Werbung
Werbung
Werbung

Das autonome Subjekt

SYMPOSIUM &STUDIENTAG

Das Forum St. Stephan lädt zu einem hochrangig besetzten Symposium unter dem Titel "Das autonome Subjekt?", bei dem insbesondere die moralphilosophischen und ethischen Aspekte des Themas zur Sprache kommen sollen. Es referieren u. a. Reinhard Merkel, Dieter Birnbacher, Manfred Frank. Letzterer hält an der Kath. Privatuniversität Linz zudem einen Studientag über "Präreflexive Subjektivität im Diskurs".

Das autonome Subjekt?

27./28. Februar, Bibliotheksaula Salzburg

Präreflexive Subjektivität im Diskurs

2. März, Kath.-Theol. Privatuniversität Linz

Infos & Anm.: www.forum-st-stephan.at

Künstler-Aschermittwoch

MUSIK & LITERATUR

Zum zweiten Mal findet der "Aschermittwoch der Künstlerinnen und Künstler" in der Wiener Hofburgkapelle statt. Er steht, ausgehend von Camus' "Mythos", der Bibel und literarischen Texten, unter dem Motto "Sisyphos". Jacqueline Kornmüller gestaltet mit den Wiener Sängerknaben eine gestische Intervention zu Franz Schuhs Videointerview "Über die Zukunft", das Musikprogramm reicht von der Gregorianik über Haydn und Ravel bis zu Orgelwerken von Friedrich Cerha und einem Klavierzyklus von Gerd Kühr.

Aschermittwoch der Künstlerinnen und Künstler

Anmeldungen: office@hofmusikkapelle.gv.at; (01) 533 99 27

18. Februar, 17 Uhr

www.hofmusikkapelle.gv.at

TRIGOS-Preis

CSR-AUSZEICHNUNG

Noch bis zum 5. März 2015 dauert die Einreichfrist für den TRIGOS-Preis für unternehmerische Verantwortung. TRIGOS ist der große Nachhaltigkeitspreis der österreichischen Wirtschaft. Er wird für ganzheitliches Engagement im Bereich CSR verliehen. Neben den bundesweiten Auszeichnungen gibt es heuer wieder die TRIGOS-Regionalauszeichnungen in Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark. Bewerben kann sich jedes Unternehmen, das beispielhaft nachhaltig geführt wird und wirtschaftet.

TRIGOS-Preis für Nachhaltigkeit

Einreichfrist für Unternehmen bis 5. März 2015

Infos und Bewerbungen unter www.trigos.at

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung