Einsatz mit ganzem Körper

Werbung
Werbung
Werbung

Die Vikings aus Wien haben mit der Raiffeisen einen neuen Namenssponsor bekommen. Ein Sponsor, der sich seit Jahren für den Sport stark macht.

Beim Bereich Sportsponsoring konzentriert sich Raiffeisen bundesweit auf den Spitzensport und die populärsten Sportarten. Auf regionaler und lokaler Ebene werden darüber hinaus verschiedene Sportarten - mit Schwerpunkt auf Breiten- und Jugendsport - unterstützt. Raiffeisen begleitet damit junge Talente vom Beginn ihrer Karriere an auf ihrem Weg zur Spitze. In Wien zum Beispiel die Austria Juniors - ein wichtiger Beitrag für den Nachwuchs-Fußball in Österreich, und dies nicht nur im Jahr der Europameisterschaft.

Nachwuchs fördern

Im Dezember 2007 übernahm Raiffeisen den Namenssponsor für den American Football Verein Vikings, die sich seitdem die Raiffeisen Vikings nennen. Die Randsportart des American Football mit Amateurvereinen, die jedoch international auf höchstem Niveau spielen und zugleich sehr professionelle Nachwuchsarbeiten leisten, ist für Raiffeisen bereits seit einigen Jahren ein unterstützungswürdiger Sponsoring-Partner.

Wie sich die Begeisterung der Spieler auf die Zuschauer überträgt, so soll auch die Begeisterung der Raiffeisen-Kundenbetreuer die Kunden verblüffen. Und trotz des körperbetonten Mannschaftsspiels überzeugen die Raiffeisen Vikings durch ihr breites Angebot bei jedem Spiel - egal, ob für Frauen, Männer oder Kinder.

Das professionelle Show-Programm der Raiffeisen Vikings fasziniert die ganze Familie und rundet das Angebot ab.

Sport ist Kommunikation

Wenn man das Rad der Zeit zurückdreht, begann alles 1970 mit dem Fußballteam von Rapid Wien. Mit dem Abschluss eines Sponsoringvertrages wurde Raiffeisen in Österreich zum Pionier der jungen Kommunikationsart Sponsoring. Seither hat Raiffeisen nicht nur zahlreiche Teams und Sportveranstaltungen gefördert, sondern vor allem die populärsten und besten Einzelsportler. Dazu zählen u.a. Niki Lauda, Gerhard Berger, Thomas Muster, Anita Wachter, Hermann Maier und Markus Rogan.

Markus Rogan über seine Zusammenarbeit mit Raiffeisen

Raiffeisen ist für mich ein Symbol für Verlässlichkeit und steht für eine neue Stimmung in Österreich: Wir, als Bank, machen gegen übermächtige Konkurrenz aus der ganzen Welt (Deutsche Bank, HSBC, Credit Suisse, First Boston) das Rennen in Osteuropa. Und nicht weil wir als Finanzdienstleister etwas besser können, sondern weil wir, glaube ich, gelernt haben, dass es mehr auf Menschlichkeit ankommt als auf den Return on Investment. Und mehr auf Mentalität als auf Rentabilität.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung