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„Fullservice“ im neuen Reifenzentrum

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Im Interesse der Verkehrsteilnehmer muß immer mehr für den Kunden getan werden. Die Autohändler starbten ihre Werkstätten immer moderner aus, die Mineralölfirmen tun das Ihrige durch Ausbau und Modernisierung der Tantostellennetze und nun Ist auch die Zubehörindustrie an der Reihe: Kühlerfiabriken sorgen für das klaglose Funktionieren des Kühlsysitems, der Heizung und Belüftung von Fahrzeugen, Hersteller von Stoßdämpfern verweisen immer häufiger darauf, daß dieses wichtige Element einer ständigen Konitrolle und Pflege bedarf, und erst recht die Reifenindustrie tritt mehr und mehr auf den Plan, um zu demonstrieren, daß Sicherheit der Fahrt, aber auch Wirtschaftlichkeit des Betriebes in starkem Maße von der Reifenpflege abhängt, ja, daß schon bei der Reifenanschaffung fachmännischer Rat von ausschlaggebender Bedeutung sein kann. Von diesem Gedanken ausgehend, hat Doktor Herbert Tree im Süden Wiens, in Liesing, Breitenfurterstfaße 370, jüngst ein Reifenzentrum eröffnet. Der Firmeninhaber feierte gleichzeitig das zehnjährige Bestehen des Unternehmens, welches sich nach zahlreichen Rückschlägen nunmehr durch die großzügige Unterstützung seitens der Semperit AG zu beachtenswerter Größe entwickeln konnte. Im ehemaligen Brauhof, von dessen Turm bei der Eröffnungsfeier Fanfaren erklangen, lagern in drei Stockwerken zirka 15.000 Personenwagen-und etwa 1500 Lastwagenpneus der verschiedensten Größen und Marken, zu ebener Erde sind Werkstätten eingerichtet worden, die amerikanischem Standard entsprechen. Von acht Bühnen sind sieben für die Montage eingerichtet, eine davon speziell für große Amerikaner. Eine eigene Meßbühne für die Lenkgeometrie und ein Stoßdämpferprüfstand ebenso wie ein blitzschnell arbeitendes Kontrollgerät für die Spur sind vorhanden, aber damit begnügt man sich nicht, man will dem Kunden auch durch einen eigenen Batteriedienst und durch die Unterbadenkontrolle Mühe und Zeit ersparen. Sogar eine Scheinwerfereinstellung ist durchführbar. Sehr geschätzt dürfte der sogenannte „Lagerdienst“ werden: man kann Tree die Winter-respektive Sommerreifen anvertrauen und Ist sicher, daß sie fachmännisch aufbewahrt werden. Auf Telephonanruf steht eine Pannenhilfe zur Verfügung, an Samstagen wird sogar (!) bis 11,30 Uhr Dienst gemacht. (Ob sich die Pannen an diesen „Ladenschluß“ halten werden, bleibt dahingestellt.) Bei der Eröffnung waren die Vorstandsdirektoren der Semperit, Dr. Udo Lodgmann und Exportdirektor Springer, anwesend. In seiner Begrüßungsansprache wies ersterer auf die Tatsache hin, daß die Zukunft des Reifenhandels in der Verbesserung des Kundendienstes liegt und daß Semperit insbesondere den selbständigen Mittelstandsunternehmern stets Förderung angedeihen ließ. Das neue Reifenzentrum Süd mit seinem „Fullservice“ ist ein augenfälliger Beweis für diese Einstellung der größten Gummifabrik Österreichs.

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