Ein Burg-Komödiant mit viel Zivilcourage

19451960198020002020

Robert Meyer singt 21 Couplets aus Stücken von Nestroy.

19451960198020002020

Robert Meyer singt 21 Couplets aus Stücken von Nestroy.

Werbung
Werbung
Werbung

Robert Meyer ist nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern auch ein Mann mit Zivilcourage. Das hat der frühere Ensemblesprecher am Wiener Burgtheater erst jüngst bewiesen, als er persönlich Flugzettel vor dem Haus am Ring verteilte, um gegen den dortigen Auftritt Otto Mühls zu protestieren. Daß der mit allen Komödiantenwassern gewaschene Wahlösterreicher aus Bayern ein begnadeter Nestroy-Darsteller ist, darf er leider dem Sommerpublikum in Reichenau an der Rax regelmäßiger beweisen als am Peymann'schen Burgtheater.

Noch zu wenig herumgesprochen hat sich die Möglichkeit, dem Nestroy-Interpreten Robert Meyer auf CD zu begegnen. Mit Georg Wagner am Klavier hat Meyer, der, wie bekanntlich schon Nestroy selbst, auch ein hervorragender Sänger ist, 21 Nestroy-Couplets aufgenommen. Neben bekannten Stücken wie dem Kometenlied aus "Lumpazivagabundus" oder den Titus-Couplets aus dem "Talisman" bringt Meyer auch Raritäten aus Werken wie "Müller, Kohlenbrenner und Sesseltrager" oder "Der gefühlvolle Kerkermeister" trefflich zu Gehör. Robert Meyer - ein Mensch, der seine Stimme innerhalb und außerhalb des Theaters in goldrichtiger Weise zu erheben weiß!

Robert Meyer singt Nestroy-Couplets Klavierbegleitung: Georg Wagner 21 Couplets auf CD. Bezugsquelle: "Festspiele Kunst & Künstler in Reichenau", Telefon 02665-319; öS 250,

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung