The Marvels  - Iman Vellani, Brie Larson, Teyonah Parris (v.li.) sind nur drei aus dem Universum von „The Marvels“ - © Disney

Comic-Superhelden-Fortsetzung: Beliebige Marvels

Werbung
Werbung
Werbung

Gar nicht so leicht, da den Überblick zu behalten: „The Marvels“ ist der zweite Film einer neuen Reihe aus dem Marvel Cinematic Universe, die in den 1990er Jahren spielt – also einer Zeit vor den großen Abenteuern der Avengers-Superhelden. Der neue Film folgt den Ereignissen des Vorgängers „Captain Marvel“. Die Story: „Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) hat ihre Identität von den tyrannischen Kree zurückerobert und Rache an der obersten Intelligenz genommen.

Die unbeabsichtigte Folge: Carol muss die Last eines instabilen Universums auf sich nehmen. Das klingt nicht nur schwierig, das ist es auch. Oscar-Preisträgerin Brie Larson erhielt für ihre Rolle als weibliche Titelfigur in „Captain Marvel“ glänzende Kritiken. Jetzt wartet man in Hollywood gespannt darauf, ob sie auch den Nachfolge-Film „The Marvels“ zum Erfolg führen kann. Denn es gibt Krisensignale: Superhelden-Filme werden an den Kinokassen nicht mehr automatisch zu Superhits. Ein Teil des Problems dürfte hausgemacht sein.

Viel Insiderwissen ist erforderlich, um inhaltlich mitzukommen, zugleich werden – wie auch im vorliegenden Fall – die Filme austauschbarer und beliebiger. Superlativen zu toppen, das ist zunehmend ein Ding der Unmöglichkeit.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung