"Das Wichtigste ist Mut"

Werbung
Werbung
Werbung

Regisseurin Barbara Albert im Interview

Die Furche: Worum geht es Ihnen persönlich in "Böse Zellen"?

Barbara Albert: Der Film behandelt Themen wie Verlust, Tod, Beziehungen oder Sexualität. Am meisten geht es mir aber um das Auseinanderbrechen von Strukturen und Ordnungen. Ich möchte das Unbegreifliche verständlich machen und nach dem Sinn hinter den Dingen fragen.

Die Furche: Wie sehen Sie derzeit die Situation des österreichischen Films?

Albert: Ich denke, dass momentan sehr viel in Österreich passiert. Es werden viele neue Firmen gegründet und es gibt viele Regisseure, die wirklich etwas machen können. Umso schlimmer ist es, dass hier so wenig Geld für Film ausgegeben wird. So können auch viel weniger Ideen entstehen. Das Wichtigste ist aber Mut. Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen.

Das Gespräch führte Carolin Baghestanian

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung