6923324-1982_01_11.jpg
Digital In Arbeit

Dank an Prauy

Werbung
Werbung
Werbung

Marcel Prawy ist siebzig. Er ist nicht nur Chefdramaturg der Wiener Staatsoper, nicht nur Lehrer, Opernführer im Fernsehen, Autor, Bearbeiter, Show-Mann, Ubersetzer, er ist vor allem ein freundlicher Mensch.

Wie nebenbei gibt er den Jüngeren ein Beispiel: Enormes Fachwissen muß nicht notwendigerweise mit Dünkel verbunden sein. Daß jemand viel weiß ist noch lange kein Grund, alles besser wissen zu wollen. 1

Marcel Prawy ruft uns in Erinnerung, welch ein Zentrum der Philosophie einst die Agora, die Piazza des Wiener Lebens, das Kaffeehaus gewesen ist.

Kluge Menschen, die die Fähigkeit besitzen, die Dinge — trotz allem — heiter und gelassen zu betrachten, sind selten geworden. Marcel Prawy ist einer von den wenigen. Wir danken.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung