6817491-1973_16_18.jpg
Digital In Arbeit

Frühlingsfreuden in Tirol

Werbung
Werbung
Werbung

Der Winter ist vorüber, der Sommer noch nicht da. Man spricht von der „Zwischensaison“. Aber immer mehr Menschen aus den Großstädten haben erkannt, wie herrlich ein Frühlingsurlaub in den Bergen sein kann. So wird das Frühjahr zu einer dritten Hochsaison, allerdings mit dem einen Unterschied, daß die Individualität des einzelnen so gewahrt bleibt wie nie wieder während des ganzen Jahres.

Wußten Sie zum Beispiel, daß Tirol immer mehr Hochgebirgsregionen erschließt, in denen man das ganze Frühjahr hindurch und bis in den Sommer hinein Skifreuden genießen kann? Wir nennen nur den Wurmkogel im Innerötztal, die herrliche Bergwelt von Hintertux und das gigantische Massiv der Gletscherwelt des Hochstubais, wo nun eine Seilbahn in eine Höhe von mehr als 3000 Meter hinaufführt, die bald schon eröffnet werden kann.

Das Frühjahr in Tirol bietet dem Gast jedoch noch weit mehr. Während es im Tal bereits blüht, kommen in den Mittelgebirgslagen erst zaghaft die bunten Frühlingsboten aus dem Boden. In noch höheren Regionen aber liegt noch Schnee. Man kann an einem Tag fast drei Jahreszeiten zugleich erleben — das erste

Ahnen des kommenden Sommers, das schüchtern sich anmeldende Frühjahr, und den noch immer herrschenden Winter. Das macht einen Reiz aus, den der Flachländer und der Großstädter nirgends sonst erleben kann.

Tirol hat sich in den letzten Jahren sehr bemüht, Wanderwege anzulegen oder auszubauen. Diese Wege, hauptsächlich in mittleren Höhenlagen, vermitteln nicht nur ruhige

gern den Zweiturlaub. Wäre es nicht auch für Sie schön, heuer Ihren Urlaub im Frühjahr zu genießen — und den nächsten, den zweiten, im Herbst? Wir sind sicher, Sie werden diese Wahl nicht bereuen!

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung