6991966-1986_47_18.jpg
Digital In Arbeit

Heilende Magnetstrahlen -eine neue Hoffnung

Werbung
Werbung
Werbung

Woche für Woche kommen neue Kurgäste aus Mariazell von einer Behandlung mit der Magnetfeld-Therapie im Hotel Feichtegger zurück und berichten, wie großartig sie sich fühlen. Es sind Menschen aller Altersschichten: Senioren, die jahrelange verschiedene Leiden nicht loswerden konnten, aber auch junge, im Beruf stehende Frauen und Männer, die begeistert über die neue medizinische Behandlung sind. Allein diese Erfolge und Berichte geben vielen anderen neue Hoffnung. Kein Wunder, wenn die Magnetfeld-Therapie aus Mariazell in aller Munde ist.

Die neue Methode, die auf Naturheilbasis beruht, aber von einem streng schulmedizinisch ausgebildeten und erfahrenen Kurarzt durchgeführt wird, lockt Kurgäste aus dem In- und Ausland an. Während in den vergangenen Jahren im Hotel Feichtegger Moorbäder, Heilgymnastik, Kräuterbäder, Rotlichtbehandlungen, Inhalationen, Regenerati-onskuren sowie die Fußzonenre-flexmassage im Mittelpunkt der Behandlungen standen, so ist jetzt die Magnetfeld-Therapie an Beliebtheit ganz nach oben gerückt. Ihretwegen kommen jetzt die meisten Kurgäste.

Kurarzt Dr. Winfried Wagner, der sich in jahrelanger wissenschaftlicher Arbeit durch Internationale Kontakte enormes Wissen auf dem Gebiet der Magnetfeld-Therapie angeeignet hat, erklärt das medizinische Verfahren in kurzen Worten: „Die Behandlung erfolgt in einem hiederfrequenz-pulsierenden Magnetfeld, welches in einem Magnetring erzeugt wird. In diesen Ring legen wir den Patienten und setzen jenen Körperteil der direkten Magnetfeldbestrahlung aus, der von der Krankheit zentral betroffen ist.“

Der enorme Vorteil bei der Magnetfeld-Therapie, vor allem für ältere Menschen:

• Man muß sich nicht entkleiden, um sich der Bestrahlung auszusetzen. Die Patienten legen' sich oder setzen sich mit ihrer Kleidung in das Magnetfeld. Die Magnetstrahlen werden durch Gewebe nicht abgehalten und auch nicht in ihrer Wirkung beeinträchtigt.

• Wer Metall- oder Kunststoffprothesen trägt, muß bei der Magnetfeld-Therapie nicht fürchten, daß die Behandlung gestört oder beeinträchtigt wird. Einzig und allein Patienten mit Herzschrittmachern müssen von der Behandlung ausgeschlossen bleiben.

• Die Kurgäste werden ambulant behandelt. Das heißt: Sie können sich frei im Kurhotel bewegen, können die wunderbare Umgebung zu Spaziergängen benützen, müssen nicht das Bett hüten und haben vor und nach der Magnetfeld-Therapie keine besonderen Vorschriften zu beachten, außer der Arzt hat ihnen notwendige unterstützende andere Therapien verordnet.

Für viele Kurgäste ist die Magnetfeld-Therapie so entscheidend neu in der Medizin, weil die Behandlung keinerlei Nebenwirkungen im Organismus auslösen kann, weil damit weniger oder gar keine Medikamente bei bestimmten Erkrankungen eingesetzt werden müssen und weil dadurch auch ganz allgemein die Medikamentenkosten gesenkt werden können.

Im Gesundheitszentrum Mariazell, Hotel Feichtegger, wurden unter strenger medizinischer Aufsicht besondere Heil- und Besserungserfolge bei einer Reihe von Erkrankungen erzielt: bei gynäkologischen Beschwerden, bei Rehabilitation, bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates und des gesamten Formenkreises. Knochenbruchheilungen konnten durch die Magnetfeldbestrahlung deutlich beschleunigt werden. Unterstützt wird die Therapie durch Heilmassage, chinesische Nadelakupunktur, Elektroakupunktur und gesunde Ernährung.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung