7001339-1987_26_11.jpg
Digital In Arbeit

Magnetfeld-Therapie in Mariazell: 2800 erfolgreiche Behandlungen!

19451960198020002020

Hademar Bankhofer, Medizinjournalist, Gesundheitsautor und Präsentator von Hörfunk- und TV-Sendungen

19451960198020002020

Hademar Bankhofer, Medizinjournalist, Gesundheitsautor und Präsentator von Hörfunk- und TV-Sendungen

Werbung
Werbung
Werbung

Das Gesundheitszentrum im Hotel Feichtegger in Mariazell, ein Kurbetrieb der Vereinigung „Gesundes Österreich", ist binnen kurzer Zeit zu einem internationalen Anziehungspunkt für spektakuläre Heilungen geworden. Grund dafür ist die einzigartige, hochentwickelte Magnetfeld-Therapie, die hier nunmehr seit einem Jahr von dem erfahrenen Kurarzt Dr. Winfried Wagner durchgeführt wird.

In diesem Jahr wurden 2800 Behandlungen im Magnetfeld angesetzt. Es gab in allen Fällen Erfolge. Das ist auch der Grund, warum aus dem In- und Ausland Patienten nach Mariazell kommen.

Die Behandlung im pulsierenden Magnetfeld, wie sie im Gesundheitszentrum Hotel Feichtegger durchgeführt wird, hebt sich weit von anderen ähnlichen Therapien ab. Dr. Winfried Wagner arbeitet mit Geräten, die von ungarischen Wissenschaftern entwickelt wurden und an denen man erstmals die Kraft des pulsierenden Magnetfeldes messen kann, was bisher an anderen Geräten nicht möglich war.

Aus medizinischer Sicht kann nach einem Jahr gesagt werden: In erster Linie werden Heilerfolge im pulsierenden Magnetring bei folgenden Erkrankungen erzielt: bei Morbus Bechterew und Morbus Scheuermann, Leiden, von denen allein in Österreich viele Tausende Menschen betroffen sind, weiters bei Degenerationen des Bewe- gungs- und Stützapparates, bei Schlafstörungen, Migräne, Multipler Sklerose, bei klimakterischen Erkrankungen, psychomotorischen Veränderungen, Durchblutungsstörungen, bei Ohrgeräuschen, nicht insulinpflichtiger Alters-Diabetes, aber auch bei Knochenbrüchen,

Sportverletzungen und gynäkologischen Beschwerden.

Kurarzt Dr. Winfried Wagner, der seit vielen Jahren wissenschaftlich an der Magnetfeld-Therapie gearbeitet und sich auf diesem Gebiet enormes Wissen angeeignet hat, hebt die enormen Vorteile hervor, die bei dieser Behandlung zum Tragen kommen:

• Man muß sich nicht entkleiden, um sich der Bestrahlung im nieder- frequenz-pulsierenden Magnetfeld auszusetzen. Die Patienten legen oder setzen sich mit ihrer Kleidung in den Magnetring. Die Magnetstrahlen, die direkt auf die

Schmerzstellen einwirken, werden vom Stoffgewebe nicht in ihrer Wirkung beeinträchtigt.

• Die Kurgäste können ambulant behandelt werden. Sie können sich frei im Kurhotel bewegen, können in der prachtvollen Umgebung Spaziergänge unternehmen und müssen nicht das Bett hüten.

• Auch Metall- oder Kunststoffprothesen stören nicht die Behandlung, Einzig und allein Patienten mit Herzschrittmacher sind ausgeschlossen.

Das Revolutionierende bei der Magnetfeld-Therapie in Mariazell ist die entscheidende Tatsache, daß die Behandlung keinerlei Nebenwirkungen im Organismus auslösen kann und daß parallel dazu weniger oder gar keine Medikamente eingesetzt werden müssen.

Kurarzt Dr. Winfried Wagner hat im ersten Jahr mit der Magnetfeld- Therapie in Mariazell noch eine Erfahrung gemacht: Die besten Erfol ge erzielten jene Patienten, die auf medizinischen Rat ihre Magnetfeldbestrahlungen mit anderen Naturbehandlungen kombinierten: mit Diäten, Vollwertkost, Gymnastik, Moorbädern, Kräuterbädern, Inhalationen, Regenerationskuren, Reduktionskost sowie Fußzonenreflexmassagen.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung