6992884-1986_50_16.jpg
Digital In Arbeit

Das Magnetfeld als Jungbrunnen

Werbung
Werbung
Werbung

Die Magnetfeld-Therapie, die durch spektakuläre Heil- und Besserungserfolge im Gesundheitszentrum Mariazell im Hotel Feichtegger österreichweit von sich reden macht, hat sich ganz allgemein in der Hand des bekannten und erfahrenen Kurarztes Dr. Winfried Wagner als Jungbrunnen für jung und alt entpuppt. Die unkomplizierte Methode des pulsierenden Magnetfeldes hilft nämlich, aufkeimende Leiden bei jüngeren Menschen sofort im Keim zu ersticken und befreit ältere Menschen auf mitunter wunderbare Weise von jahrelangen lästigen Krankheiten und Schmerzen.

Das Phänomen Magnetfeld-Therapie beeindruckt die Kurgäste aus verschiedenen Gründen:

• Man muß begleitend keinerlei Medikamente einnehmen.

• Man muß sich zur Magnetfeld-Bestrahlung im Magnetring nicht einmal seiner Kleider entledigen, weil die Strahlen unbeeinflußt durch die Gewebe durchdringen.

• Mitunter merkt man schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Verbesserung des gesundheitlichen Zustan-des.

• Eine Bestrahlung dauert nicht länger als 15 bis 20 Minuten.

• Nach 8 bis 10, in schweren Fällen nach 20 bis 30 Behandlungen kann aus medizinischer Sicht von eindeutigen Heilungen gesprochen werden.

Was geschieht nun im Organismus, wenn dieser dem pulsierenden Magnetfeld ausgesetzt wird?

• Die Magnetfeld-Kraft dringt bis in die Knochen vor.

• Sie fördert merklich die allgemeine Durchblutung aller Zellen und steigert damit die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus. Allein das ist bereits ein Jungbrunnen-Effekt von Kopf bis Fuß.

• Die Fermente im Organismus werden aktiviert.

• Die Kapillaren erweitern sich, sodaß die Durchlässigkeit der Adern verbessert wird.

• Die peripheren Nerven werden aktiviert.

• Knorpelsubstanzen werden regeneriert.

• Die Knochenbildung wird neu angeregt.

• Der Austausch von Kalium und Natrium wird in den Zellabläufen erleichtert.

Junge Menschen kommen ins Feichtegger, um im Gesundheitszentrum Mariazell erfolgreich gegen Tennisarm, Sportverletzungen und Atemwegbeschwerden behandelt zu werden. Jung und alt kann die Magnetfeld-Therapie bei degenerativen Gelenkserkrankungen, bei Spondylose und allen Formen von Muskelschmerzen und Muskelkrämpfen in Anspruch nehmen.

Kurarzt Dr. Winfried Wagner, Leiter des Gesundheitszentrums Mariazell im Hotel Feichtegger, hat besondere Behandlungserfolge mit einigen gezielten begleitenden Maßnahmen erreicht: so unter anderem mit Kräuterbädern, Moorbädern, Heilgymnastik, Rotlichtbehandlung, Inhalationen und mit Vollwertkost, also mit gesunder Vollwerternährung.

Wer aber ins Feichtegger kommt, übrigens ein Vier-Sterne-Hotel in gesunder, ruhiger Lage, der wird nicht nur behandelt. Er kann hier sinnvoll lernen, wie er weiterhin im Alltag gesünder leben kann. Es gibt Vorträge über gesunde Ernährung, über Kräuterkunde, Brotbacken und Lebkuchenbacken. Man kann an Hypnose-Therapien und Gruppengymnastik teilnehmen sowie an Höhenwanderungen auf die nahe gelegene Bürgeralm. Weiters werden zur Entspannung Naturkosmetik-Kurse, Schach- und Bridge-Kurse sowie Lehrweinproben geboten.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung