6871695-1978_26_15.jpg
Digital In Arbeit

Jubiläum des VW-Versicherungsdienstes

Werbung
Werbung
Werbung

Der WD (Volkswagen-Versicherungsdienst) in Österreich feiert sein 25jähriges Bestehen. Er wurde zukunftsorientiert am 1. Juli 1953 mit Sitz in Salzburg (ab 1954 in Wien) gegründet, um allen VW-Kunden besondere Dienste zu bieten. Risikoträger sind die Erste Allgemeine Versicherungs AG und die Versicherungsanstalt der österreichischen Bundesländer. Das Bestreben des Volks wagenwerkes und seiner Partner, zur Unterstützung des Verkaufes einen hochentwickelten technischen Dienst einzurichten, hat durch den WD seine Fortsetzung in allen Belangen der Autoversicherung gefunden. Nach zehn Jahren hatte der WD rund 100.000 Polizzen abgeschlossen, nach 20 Jahren 370.000 und heute sind es rund 600.000 Verträge, die beweisen, daß diese Dienste wegen ihres praxisbezogenen Angebotes von einem immer breiter werdenden Kundenkreis der heimischen VW/Audi-Organisation in Anspruch genommen werden. Natürlich trug auch die wachsende Motorisierung zu diesem Geschäftsaufschwung bei. Nicht zuletzt war es aber doch das konsequente Festhalten an dem Motto, daß nur „ein zufriedener Kunde ein treuer Kunde“ ist. Jeder VW/Audi-Betrieb ist Partner und Außenstelle des WD. Man erledigt dort für den Kunden den Versicherungsantrag, veranlaßt die polizeiliche Anmeldung des Fahrzeuges (neu oder gebraucht), ist in der Lage, Vertragsänderungen oder -er-weiterungen vorzunehmen und unterstützt den Kunden auch bei der Schadensmeldung. Im einzelnen bietet der WD heute: Haftpflicht-, Kasko-, Insassen-, Unfall-, Rechtsschutz-und Urlaubsversicherung. Die Palette reicht von der fachgerechten Beratung beim Vertragsabschluß bis zur direkten Verrechnung der Kaskoversicherungsschäden mit VW/Audi-Betrieben in allen europäischen Ländern. Der Kunde braucht sich mit Rechnungen nicht mehr befassen, jeder versicherte Schadensfall wird von jedem einzelnen VW/Audi-Betrieb unmittelbar mit dem WD abgerechnet. Diese Gemeinsamkeit einer Organisation mit einem so umfassenden Kundendienst, der sich auf ganz Europa erstreckt, wurde bisher von niemandem übertroffen, denn dieses Versicherungsangebot ist mit keinen Mehrkosten für den WD-Kunden verbunden. Der Erfolg findet im Ansteigen der Polizzen seinen Niederschlag.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung