Werbung
Werbung
Werbung

Vorletzte Woche in der bunten Sonntags-Krone: Frau Doktor Elisabeth Leopold - wie wir seit letztem profil wissen: Kunstmäzen-Gattin - echauffiert sich übers noch ungelieferte Hollein'sche Dach der Albertina: "Flugdach", "Messer ins Stadtbild", "Damoklesschwert über Wien" so die Schimpfworte. Frau Doktor Leopold wird im profil dazu zitiert: "Ich habe Hans Dichand gefragt: Kann ich etwas gegen das Dach in Ihrer Zeitung veröffentlichen. Das liegt auf der Linie meines Blattes, hat Dichand gesagt." Wir glauben, einmal gehört zu haben, nicht mehr Hans Dichand, sondern Sohn Christoph sei Chefredakteur der Krone. Vielleicht haben wir uns da verhört. Frau Doktor Leopold darf in der Krone jedenfalls ankündigen, "eine Bürgerinitiative" bemühe sich, das Albertina-Dach "in letzter Minute zu verhindern". Wir wissen: Solch Krone-Aussage kann eine gefährliche Drohung sein.

Letzte Woche im Branchenblatt Der österreichische Journalist: Ein anderer Nicht-Chefredakteur der Krone outet sich als Rechercheur am Balkan. Michael Dichand, bislang vor allem Biobauer und Sohn, weiß, dass die böse WAZ-Gruppe, die dem Herrn Vater so übel will, mit der Balkan-Mafia im Bett liegt.

Warum uns Frau Doktor Leopold und Herr Michael so aufstoßen?

Weil wir Schelme sind. Und Böses denken. ofri

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung