Sorry We Missed You - © Filmladen

"Sorry We Missed You": Ausbeutung pur

19451960198020002020

Walter Gasperi über den Film "Sorry We Missed You" von Ken Loach.

19451960198020002020

Walter Gasperi über den Film "Sorry We Missed You" von Ken Loach.

Werbung
Werbung
Werbung

Im Jahr 2008 waren Ricky und seine Frau Abbie schon nahe dran am Traum vom eigenen Haus, doch dann verlor Ricky seinen Job aufgrund der Wirtschaftskrise und seither kam man nie mehr aus den Schulden. Mit zwei Kindern lebt das Paar im nordenglischen Newcastle. Während Abbie als Hauskrankenpflegerin arbeitet, erhofft sich Ricky eine neue Chance als Lieferant bei einem Paketdienst. Wortreich preist ihm der Manager die Vorzüge eines Franchise als selbstständiger Fahrer an: Freier Unternehmer sei er dabei und habe keinen Chef, erhalte keinen Lohn, sondern ein Honorar, habe keine fixen Arbeitszeiten, sondern müsse „nur“ seine Aufträge erledigen.

Arbeit und Familie

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung