6942325-1983_32_01.jpg
Digital In Arbeit

Blaue Verwandlungskünstler

Werbung
Werbung
Werbung

Die freiheitlichen Politiker sind zwar böse darüber, aber man kann ihnen die Erinnerungshilfe nicht ersparen: Das Erstaunlichste an ihren vielen Fähigkeiten ist ihre Verwandlungskunst.

Im Vorjahr stellte Holger Bauer einen scharf formulierten Mißtrauensantrag gegen Finanzminister Herbert Salcher — dieser Tage empfand derselbe Bauer denselben Salcher in einem Radiointerview als angenehmen Regierungspartner.

So etwas wäre denkbar, hätte Salcher öffentlich in härenem Büßergewand Ein- und Umkehr gelobt. A ber hat er das? So weit das Auge blickt, gewahrt es Änderung nicht an Salcher, sondern an Bauer nur.

Der Finanz-Staatssekretär der FPÖ hat sich eigener Aussage gemäß auch bereits wacker darangemacht, Parteifreunden in der Regierung Freude am Sparen zu machen. Einer, bei dem schon’ erste Mühe offenbar nicht vergeblich blieb, ist Verteidigungsminister Friedhelm Frischenschlager.

Sein erstes Interview nach Erklimmen des Ministersessels enthielt die Forderung nach Anschaffung von Abfangjägern. Finanzminister Salcher brummte sein dazu seit Jahren vernehmbares ,jKommt nicht in Frage“ — und schon hat der (ansonsten sehr sympathische) Friedhelm seine Jägerlust vergessen. Was werden die Wähler noch alles vergessen müssen?

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung