Nisson ist Japans zweitgrbBte Autofabrik und steht mit seinen 1,600.000 Fahrzeugen im Jahr 1971 an der sietoenten Stelle der Weltpro-duktion. Die Firma verftigt in Tokio fiber einen eigenen Hafen und eine eigene Flotte, wodurch die Trans-portkosten wesentlich geserakt werden konnen. Das seit mehr als ftinf-zig Jahren bestehende Autohaus Tarbuk u. Co. hat die Generalver-tretung fur Osterreich fibernommen und die neuen, sehr attraktiven Fahrzeuge durch den Finmengrfinder Fritz Tarbuk-Sensenhorst und seinen Gesellschafter Oberst Kurt Tarbuk im zehnten Wiener Bezirk in den neuen Hallen des Unternehmens wurden. Unnotig zu bemerken, daB auch bereits ein wohlassortiertes Ersatzteillager vorhanden ist und daB auch mit den Reprasentations-lokalitaten nicht gespart wurde: Die Datsun-Sparte hatte die eleganten Raume am Opernring gesprengt, und so wurden neue Verkaufslokale am Franz-Josefs-Kai geschaffen, in denen sich die neuen Modelle gefal-lig darbieten. E. W. S.
Aktion zusammen. Ihre Vertreter, aber auch die Dachorganisataon OTA, Sprecher der Osterreichischen Stra-Bengesellschaft, Motorjournalisten, Experten von Horfunk und Fern-sehen und von Sportklubs waren sich darfiber einig, daB eine gene-relle Einschrankung der Geschwin-digkeit abzulehnen, zeitlich und ort-lich limitierte Begrenzungen jedoch positiv zu beurteilen sind. Man mfisse das Ergebnis von Forschungs-auftragen zum Studium dieser Fra-gen abwarten. Hatte man sich schon frfiher, statt nur zu reden, mit der Auswertung von signiflkanten und reprasentativen Gerichts- und Ver-sicherungsakten befaBt, statistisches Material nach einheitlichen Ge-