7001926-1987_28_06.jpg
Digital In Arbeit

KURZ NOTIERT

Werbung
Werbung
Werbung

Die Raiffeisen-Versicherung AG legte unter neuem Firmenzeichen und neuem Vorstandsvorsitzenden eine erfolgreiche Bilanz 1986 vor. Obwohl die nunmehr völlig eliminierte „Salcher-Polizze“ bereits im Vorjahr kräftig an Attraktivität verloren hat und zu einem quantitativen Rückgang im Neugeschäft führte, konnte Raiffeisen in der Lebensversicherung eine Prämiensteigerung von 34 Prozent verzeichnen. Damit festigte Raiffeisen ihre vierte Position unter den 35 Lebensversicherern Österreichs.

Nach 78 Jahren in US-Be- sitz konnte sich die Radex- Heraklith Industrie-Beteiligungs-Aktiengesellschaft, eine im Bereich „Feuerfestproduktion“ auf dem Weltmarkt führende Gesellschaft, anläßlich der Hauptversammlung am 1. Juli erstmals wieder als „österreichisches Unternehmen“ vorstellen. Der international tätige Konzern mit Hauptproduktionsstätte in Radenthein (Kärnten) war im April dieses Jahres im Rahmen eines „Management-Buyouts“ unter der Federführung der Girozentrale gekauft worden

Die Collegialität sieht als erste österreichische Versicherungsgesellschaft einen Leistungsausschluß für Aids vor. Diese Regelung gilt für alle nach dem 1. Juli 1987 abgeschlossenen Verträge. Bei bereits bestehenden Verträ- gen erfolgt kein Eingriff.

Intermarket liegt mit 57 Prozent an der Spitze des österreichischen Factoring- Marktes. Mit verstärkten Aktivitäten auf dem Gebiet des Export-Factoring will Intermarket seine J?ole-Posi- tion“ in den nächsten Jahren verteidigen.

Die Wiener Holding machte im Geschäftsjahr 1986 einen Umsatz von 6,41 Milliarden Schilling. Das ist eine Steigerung von 0,32 Milliarden bzw. 5,3 Prozent. Nachhaltige Umsatzverbesserungen gibt es im Bereich Lager und Umschlag, vor allem beim Wiener Hafen und Wiener Kühlhaus Frigoscandiä. Die Wiener Holding hat auch sämtliche Anteile an der Ro- nacher Revitalisierungs- und Betriebsgesellschaft erworben, um das Theater vor dem drohenden Untergang zu retten. Derzeit läuft ein Wettbewerb über den Umbau und die Ausgestaltung des Rona- chers.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung