7074868-1993_14_14.jpg
Digital In Arbeit

ORF-Filme zum „Vater unser"

Werbung
Werbung
Werbung

„Unser tägliches Brot gib uns heute" lautet nicht nur eine Bitte aus dem bekanntesten christlichen Gebet, dem „Vater unser", so heißt auch ein Fernsehspiel, das derORF am Gründonnerstag (8. April, 19.55 Uhr, FS 2) ausstrahlt und für das der bekannte österreichische Autor Alois Brandstetter das Drehbuch, in dem der Humor in Gestalt einer Putzfrau mit Mutterwitz nicht zu kurz kommt, geschrieben hat. Unter dem Titel „FeierAbend" hat das Österreichische Fernsehen in der Karwoche und zu Ostern mehrere vielversprechende Programmpunkte angesetzt.

Insgesamt dreimal geht es um Stellen aus dem „Vater unser". Am Karfreitag (9. April, 19.55 Uhr, FS 2) setzt sich das Fernsehspiel „Sudden Death-... Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern", verfaßt von Gerhard und Thomas Roth (letzterer führt auch Regie), damit auseinander, wie schwer es ist, in einer Welt, die nichts verzeiht, Vergebung zu erlangen. Ein weiterer prominenter österreichischer Autor, Julian Schütting (siehe auch Seite 9 dieser Nummer), drückte dem für den Ostermontag (12. April, 19.50 Uhr, FS 2) geplanten Film. „Führe uns nicht in Versuchung" seinen Stempel auf.

In diesen Kreis paßt bestens der auch als Autor und Illustrator einen Stich nach dem anderen machende Oberhirte von Innsbruck: Ostern mit Bischof Reinhold Stecher steht im „FeierAbend" am Ostersonntag (11. April, 19.50 Uhr, FS 2) - da geht es nicht um das „Vater unser" - auf dem Programm.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung