6749706-1967_22_18.jpg
Digital In Arbeit

Die Wiener Festwochen

Werbung
Werbung
Werbung

Die Festwochen dieses Jahres sind nicht nur das glanzvolle Ende der Theater- und Konzertsaison, sondern auch die Steigerung und der Höhepunkt des Wiener Kunst- und Kulturlebens. Unter dem Motto ,,Nachbarn an der Donau“, ist Wien zum Treffpunkt der besten Kulturrepräsentanten der Völker des Donauraumes.

Im Mittelpunkt der Festwochen steht ein Opernfestival in dem Ensemble aus Agram, Brünn, Budapest, Prag und Wien ihr Bestes geben werden.

Im Mahler-Zyklus wollen wir das Lebenswerk eines Einzelnen erstmalig in seiner Gesamtheit durch die Aufführung von zwölf Orchesterkonzerten vorstellen.

Bekannte Bühnen aus den Nachbarländern wie das Nationaltheater Preßburg, Theater aus Prag und das Puppentheater aus Budapest sowie Aufführungen im Theater an der Wien ergänzen das künstlerische Geschehen. Dazu kommen die Ausstellungen, die sich alle dem Motto dieser Festwochen in passender Form unterordnen und die vielen Veranstaltungen in den Wiener Bezirken.

Nicht vergessen wollen wir das Pawlatschentheater, das schon zu einem festen Bestandteil unserer Festwochen geworden ist.

Ich hoffe zuversichtlich, daß auch die Festwochen 1967 bei den Besuchern aus Wien, Österreich und dem Ausland guten Anklang finden werden.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung