Krisenkörper - © Illustration: Rainer Messerklinger
FOKUS

Krisenkörper

Die Pandemie hat uns mit der Vulnerabilität des Körpers konfrontiert. Während der Schutz vor dem Virus an erster Stelle steht, werden alte und neue Krisen sichtbar.

06. Mai 2021

Gesellschaft

Wie Tätowierungen durch die Krise helfen

Tattoo - © Foto: iStock/Rawpixel

Ein Viertel aller Österreicher(innen) ließ sich mittlerweile zumindest einmal stechen. Wie Tattoos ihren Weg in unsere Gesellschaft fanden und welche Rolle sie in der Krisenüberwindung spielen können.

Igor Eberhard

06. Mai 2021

Gesellschaft

Toni Innauer über Bewegungsarmut: „Bevor wir zu Cyborgs werden“

„Mister Skisprung“ Toni Innauer - Toni Innauer, geboren 1958 in Vorarlberg, ist Skisprung- Olympiasieger,<br />
langjähriger Erfolgs-Trainer und ÖSV-Sportdirektor. Der Mehrfach-Unternehmer und Autor lebt in Tirol. - © Manfred Weis

Wir sitzen uns zu Tode, warnt Skisprung-Legende Toni Innauer. Corona hat den Trend zu noch mehr Bildschirmzeit verstärkt. Der Bewegungsarmut bei Groß und Klein sagt er mit Vorbildern aus der alpinen Tierwelt und Übungen für Körper und Seele den Kampf an.

Wolfgang Machreich

06. Mai 2021