7170017-1982_42_01.jpg
Digital In Arbeit

Ein Mann Opposition"

Werbung
Werbung
Werbung

Zitat aus der „Nö. Information" der Niederösterreichischen Volkspartei:

„Fast nicht mehr zu überbieten ist das 1978 erzielte Ergebnis der OAAB/FCG-Li-ste bei den Personalvertretungswahlen der niederösterreichischen Landesbediensteten, die mit 10.668 der 11261 gültigen Stimmen und 631 der 632 Personalvertreter einen einsamen Rekord für Österreich aufstellten. Dennoch erwartet sich der Spitzenkandidat der ÖAAB/ FCG-Liste, ÖAAB-Landes-obmann NRAbg. Dr. Robert Lichaljür den 20. und 21. Oktober ein ähnlich gutes, wenn nicht sogar noch besseres Ergebnis."

Und weiter im Zitat: „Nach der von Landeshauptmann Siegfried Ludwig angeregten und seither durchgeführten Objektivierung der Personalpolitik im Landesdienst will Lichal beweisen, daß es bei den Traumergebnissen bei den Personalvertretungswahlen der Landesbediensteten schon immer auf die Leistung der ÖAAB/ FCG-Personalvertreter angekommen ist, und es auch diesmal sein wird."

Ende des Zitats. Man erwartet also ein „noch besseres Ergebnis" als 631 von 632 Mandaten, auch nach „Objektivierung der Personalpolitik". Ein Mann Opposition stört noch die OVP, die sich der „Traumergebnisse" auch noch rühmt, statt diese Ost-block-Zustände als schweren Balken im eigenen Auge zu empfinden.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung