7072816-1993_07_14.jpg
Digital In Arbeit

Große österreichische Fotografin

Werbung
Werbung
Werbung

Einen graphisch, drucktechnisch und von der Papierqualität her außerordentlich schönen Band widmet der Otto Müller Verlag der als Inge Mörath 1923 in Graz geborenen Frau Arthur Millers, Inge Morath. Das zweisprachige (deutsch/englisch) Werk, das eine biographische Einführung von Kurt Kaindl, eine Betrachtung Inge Moraths über ihre Arbeit als „Magnum”-Fotografin und einen Essay über ihre Foto-Kunst von Margit Zuckriegl enthält, bietet einen eindrucksvollen Überblick über das Schaffen aus vier Jahrzehnten.

Inge Morath ist viel gereist. Obwohl in diesen Auswahlband von manchen Ländern nur ein oder zwei Aufnahmen hier versammelt wurden, hat sie damit doch immer etwas fürdasjeweilige Land Spezifisches eingefangen.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung