Egon Kapellari feiert 65er

Werbung
Werbung
Werbung

Die Kirche solle nicht dem "Tempo allgemeiner Beschleunigung" gehorchen, fordert der Kärntner Diözesanbischof, Egon Kapellari, jüngst in einem APA-Interview. Kapellari vollendet an diesem Freitag das 65. Lebensjahr. Zum Leitspruch hat er sich eine Stelle im 1. Korintherbrief gemacht: "Alles ist Euer, ihr aber gehört Christus". Am 7. Dezember 1981 wurde der Leobner zum Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt ernannt. Seit 1997 ist Kapellari Mitglied der Kommission der Bischofskonferenz in der EU. Innerhalb der Österreichischen Bischofskonferenz ist er für Liturgie und Kultur zuständig. Kapellari hat mehrere Bücher über die Theologie der Symbole und über das Kirchenjahr verfasst. Sein jüngstes Werk heißt "Aber Bleibendes stiften die Dichter - Gedanken für den Tag" und wird am 30. Jänner vorgestellt.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung