Werbung
Werbung
Werbung

Erleichterung und Freude bei vielen Menschen, die Anteil genommen hatten, wie die zahlreichen Wünsche, die Kardinal Franz König übermittelt wurden, zeigten: Guten Mutes beging der Wiener Alt-Erzbischof letzten Sonntag im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien den 98. Geburtstag. Die Geburtstagsfeier, zu der auch Kardinal Christoph Schönborn gekommen war, fand wegen Königs Hüftoperation in kleinstem Kreis statt. Laut Aussage der Ärzte macht die Genesung Kardinal Königs, dessen Zustand letzte Woche zu großer Sorge Anlass gegeben hatte, erstaunliche Fortschritte. Genesungswünsche und "Gefühle brüderlicher Anteilnahme und Sympathie" sandte auch der Ökumenische Patriarch von Konstantinopel, Bartholomaios I. Seine Botschaft wurde dem Kardinal vom Wiener griechisch-orthodoxen Metropoliten Michael Staikos ans Krankenbett überbracht.

König sagte, er stelle sich nicht die Frage, warum ihm der Unfall passiert sei, sondern "wozu". Er hoffe, dadurch anderen Menschen in schwierigen Situationen einen Anstoß geben zu können: Für Menschen, die auf Gott vertrauen, gebe es immer einen Weg. KAP, red

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung