Schule leben Lernziel Soziales Lernen - © Collage: Rainer Messerklinger (unter Verwendung von Bildern von iStock/Igishevamaria bzw. iStock/Serg_Velusceac)

Einblicke in die neue FURCHE

19451960198020002020

Diese Woche: Schulstart, Chiles 11. September und die vergessene Welt der Silberscheiben.

19451960198020002020

Diese Woche: Schulstart, Chiles 11. September und die vergessene Welt der Silberscheiben.

Werbung
Werbung
Werbung

es war im Sommer letzten Jahres, als Philipp Axmann erstmals zur FURCHE stieß. Schon immer habe er sich für diese Zeitung interessiert, betonte der Grazer Philosophiestudent – und thematisch interessiere ihn eigentlich fast alles. Tatsächlich hat Axmann seither in seinen Beiträgen eine breite inhaltliche Palette abgedeckt – stets freilich mit der ihm eigenen Grundsätzlichkeit: von digitaler Ethik bis zur kommunistischen Grazer Bürgermeisterin; von Online-Selbsthilfen für junge Männer bis zur Plagiats-Plage an den Unis. Zuletzt lieferte er uns als Alpbach-Stipendiat eine Debatte über Online-Radikalisierung – und für die aktuelle Ausgabe ein philosophisches Gespräch über die Kunst der Unterscheidung. Ab sofort wird er uns mit dieser und vielen weiteren Künsten als Digital-Redakteur verstärken. Werfen Sie also künftig noch öfter einen Blick auf Facebook und Instagram sowie natürlich auf Ihre Lieblingswebsite www.furche.at!

Dort – wie auch in diesem Newsletter – erwarten Sie diese Woche viele spannende Geschichten: etwa unser aktueller Schulstart-Fokus über das „Lernziel: Leben“; oder unser zweiter Schwerpunkt anlässlich des 50. Jahrestags des Militärputschs in Chile; oder die neuesten Erkenntnisse über einen gesunden Rücken; oder eine Hommage an die letzten Videotheken; oder ein Stück Cadbury-Schokolade als Roman.

Sie verstehen gerade Bahnhof? Einfach unten reinklicken – das ist zum Glück keine Kunst mehr…

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung