6931272-1982_29_16.jpg
Digital In Arbeit

KOPF DfeR WOCHE

Werbung
Werbung
Werbung

Er ist politischer Denker, Psychologe und zudem einer der wichtigsten Erzähler dieses Landes: Manes Sperber, der mit einem Vortrag über „die Erziehung im Jahrhundert der Psychologie” die Internationale Pädagogische Werktagung in Salzburg eröffnet hat.

Die im Auftrag der Caritas durchgeführte Veranstaltung befaßt sich mit den Grenzbereichen von Pädagogik und Psychotherapie — da lag es an der Hand, Manes Sperber aus seinem ständigen Domizil in Paris nach Salzburg zu bitten.

Er gehört zu den wenigen Denkern, die, voll Mitgefühl für den leidenden Menschen, offen für humane Utopien, die tatsächlichen Machtverhältnisse und Notwendigkeiten in dieser Welt doch nie aus den Augen verlieren. Manes Sperber weiß: unsere Ideen über die Zukunft werden daran gemessen, ob sie uns helfen können, die bedrohlichen Diktaturen der Gegenwart abzuwehren.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung