Muslime würdigen II. Vatikanum

Werbung
Werbung
Werbung

Auch der Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ), Fuat Sanaç, sieht im II. Vatikanischen Konzil, "das wichtigste kirchliche Ereignis des 20. Jahrhunderts“. Für die Muslime habe es im letzten Jahrzehnt zunehmend an Bedeutung gewonnen, sagte er gegenüber der APA. "Das generelle Bekenntnis zur Religionsfreiheit und der Integration von Minderheiten, nämlich nichtchristlichen Religionen, ist für uns sehr wichtig.“ Für die Muslime sei der im Konzil erstmals stattfindende Dialog mit den Nichtchristen relevant. Sanaç: "Die Anerkennung ethischer und religiöser Werte außerhalb der Kirche und ein neuer Stil der positiven Formulierungen und Kommunikation.“ (APA)

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung