Werbung
Werbung
Werbung

Unternehmen

Trigos 2009

Bis zum 2. März können österreichische Unternehmen noch ihre nachhaltigen Projekte im Rahmen des TRIGOS-Preises einreichen. Prämiert werden Leistungen der Corporate Social Responsibility (CSR) in den Bereichen Gesellschaft, Arbeitsplatz, Ökologie und Markt. Information unter www.trigos.at. Der Preis wird bei einer Gala am 4. Juni verliehen.

Wissenschaft

Jubiläum der Wiener Theologie

Mit Vorträgen über ihre Gründung im Jahr 1384 und ihre Aufgaben wie den Dialog der Religionen feiert die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien am Samstag, 21. Februar, ihr 625-jähriges Bestehen. Programm unter: http://www.univie.ac.at/ktf/

China

Tibeter verzichten auf Neujahr-Feiern

Die Tibetischen Exilgruppen wollen das Tibetische Neujahr, Losar, am 25. Februar nicht mit einem großen Fest feiern. Der Grund dafür seien die Ausschreitungen im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking im Jahr vorigen Jahr, bei denen 200 Tibeter getötet wurden. An sie solle bei Mahnwachen gedacht werden, berichtet die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM).

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung