Abgesetzer Bischof im TV

Werbung
Werbung
Werbung

Der vom Papst abgesetzte slowakische Erzbischof Róbert Bezák wird künftig öfter auf dem Bildschirm zu sehen sein: Der sehr beliebte Geistliche hat eine Sendung namens "Wort in der Zeit“ im privaten Nachrichten-TV TA3 bekommen. Geplant sind vorerst sechs Sendungen, in denen Bezák jeweils am Sonntag in der Fastenzeit kurze Ansprachen an Gläubige zu aktuellen Themen halten wird, danach überlegt der Sender auch weitere Gäste einzuladen. "Es ist für mich Raum, um doch noch einige geistliche Wörter sagen zu können. Ich bin jetzt nämlich in einer Situation, dass ich keine Kirche habe, wo ich es tun könnte“, erklärte der emeritierte Erzbischof bei der Premiere am Sonntag. (APA)

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung