7094652-1994_41_24.jpg
Digital In Arbeit

Hoher Ertrag bei Null Risiko

Werbung
Werbung
Werbung

Vielleicht kennen Sie den Aussprach, wonach man mit Aktien zwar 1.000 Prozent (und mehr) Gewinn machen, aber nur 100 Prozent verlieren kann. Diesem Gedanken abgeleitet, hat die Raiffeisen Vermögensver- waltungsges. m. b. H. ein neues - in Österreich konkurrenzloses - Veranlagungskonzept entwickelt, nämlich die Raiffeisen OPTI-GARANTIE Portefeuilleverwaltung.

Die Grandüberlegung dieses Produktes basiert auf der Tatsache, daß ein Teil der Investitionssumme während der gesamten Laufzeit (dreidreiviertel Jahre) durch einen Zerobond der RZB und seine Rendite gesichert wird. Der Rest wird unter Ausnutzung aller spekulativen Möglichkeiten zur Ertragsteigerang investiert. Das bedeutet, daß für den Bankkunden zwar nach oben hin unbegrenzte Ertragsmöglichkeiten bestehen, das Risiko beziehungsweise das Verlustpotential für das eingesetzte Kapital jedoch Null ist.

Die Raiffeisen Vermögensverwaltung besitzt bereits zweieinhalb Jahre Erfahrung mit diesem Produkt und kann auf einen großartigen Erfolg bei den vorangegangenen Tranchen zurückblicken. Derzeit wird ein OPTI-GARANTIE Volumen von 1,7 Milliarden Schilling gemanagt. Die Raiffeisen Vermögensverwaltungs- gesellschaft gehört damit zu den ersten auf dem österreichischen Markt.

Daß die Raiffeisen Vermögensverwaltungsgesellschaft an ihre Fähigkeiten glaubt, das Beste aus dem Vermögen ihrer Kunden zu machen, zeigt am deutlichsten die Regelung beim Erfolgshonorar für diese Dienstleistung:

Eine Managementgebühr wird nur dann verrechnet, wenn der Gewinn für den Kunden nach Ende der Vertragslaufzeit mehr als 25 Prozent beträgt.

Eine neue Tranche der OPTI-GARANTIE Portefeuilleverwaltung wird ab sofort bis 18. Oktober in allen Raiffeisenbanken und deren Filialen wieder angeboten.

Kurz zusammengefaßt die wichtigsten Daten zur OPTI-GARANTIE Portefeuilleverwaltung:

■ Ende der Angebotsfrist: Dienstag, 18. Oktober 1994

■ Laufzeit: 25. Oktober 1994 bis 27. Juli 1998 (3 3/4 Jahre)

■ Kundengrappen: anonyme Deviseninländer, legitimierte Deviseninländer, Devisenausländer.

■ Wahlmöglichkeit: Garantie für 100 Prozent des eingesetzten Kapitals - Erfolgshonorar ab einem Vermögenswert von 125 Prozent; Garantie für 90 Prozent des eingesetzten Kapitals - Erfolgshonorar ab einem Vermögenswert von 135 Prozent; Garantie für 80 Prozent des eingesetzten Kapitals - Erfolgshonorar ab einem Vermögensendwert von 145 Prozent. Die Garantie umfaßt jedenfalls das vom Kunden vorgegebene Ausmaß der Rückzahlung des eingesetzten Kapitals inklusive aller Spesen und nach KESt.

■ Erfolgshonorar: 25 Prozent des Gewinnes (nach allen Spesen), der die Meßlatte (siehe oben) übersteigt.

Veranlagungsbetrag: ein Vielfaches von 100.000 Schilling (mindestens aber 100.000 Schilling).

G.R

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung