7057545-1991_23_24.jpg
Digital In Arbeit

Urlaubspläne

Werbung
Werbung
Werbung

„Habt Dir dieses Jahr wieder interessante Urlaubspläne?”

„Aber sicher, klar doch.”

„Schon alles gebucht?”

„Nein, wir haben nicht gebucht. Weißt du, mit dem Massentourismus stehen wir sozusagen auf Kriegsfuß. Wir unternehmen lieber etwas auf eigene Faust. Jenseits dieser widerlichen Touristenströme. In den bekannten Ferienorten hauen sie dich doch nur übers Ohr. Da wirst du gemolken wie ein goldenes Kalb, das goldene Eier legt. Schöner Vergleich, was? Und von deinem Geld hast du nichts. Aber wir, wir brauchen nun einmal den Kontakt zur Bevölkerung, verstehst du?”

„Natürlich.”

„Wir wollen sehen, wie die Leute leben. Und zwar dort, wo's noch keine Touristen gibt, wo noch alles völlig unverfälscht und unverdorben ist. Und wo man noch ursprünglicher Gastfreundschaft begegnet. Auf den Komfort muß man ja deswegen nicht verzichten. Unser Campingbus ist voll ausgerüstet: Kochnische mit Kühlschrank, eine Dusche mit Klo. Radio und Femseher gibt's auch. Alles vorhanden, was man so braucht zum Leben, inklusive Surfbretter.”

„Toll, das klingt gut.”

„Natürlich haben wir für unsere Reise ein paar exzellente Geheimtips von Bekannten erhalten, welche die Gegend schon kennen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich deshalb auf unsere Ferien freue: draußen, in der freien Natur, weit weg von allem Zivilisationsschutt und fem von jeglichem Fremdenverkehr, der alles Ursprüngliche zerstört.”

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung