butkevych_podcast_ - © Privat

Maksym Butkevych: Ein Pazifist in russischer Gefangenschaft

19451960198020002020

Maksym Butkevych ist ein bekannter ukrainischer Pazifist, Menschenrechtler und politischer Kritiker. Vor zwei Monaten wurde er von den Russen gefangen genommen. Jetzt ist ein Video aufgetaucht.

19451960198020002020

Maksym Butkevych ist ein bekannter ukrainischer Pazifist, Menschenrechtler und politischer Kritiker. Vor zwei Monaten wurde er von den Russen gefangen genommen. Jetzt ist ein Video aufgetaucht.

Werbung
Werbung
Werbung

Vor zwei Monaten wurde der bekannte ukrainische Menschenrechts-Aktivist Maksym Butkevych von russischen Truppen gefangen genommen. Während ihn Russlands Propaganda als Neonazi und Spion darstellen will, kämpfen seine Eltern für die Freilassung ihres Sohnes. Und dann taucht plötzlich wieder ein Video auf, auf dem er zu sehen ist. Abgemagert, ergraut, aber am Leben. Wie geht es Maksym Butkevych? Darüber spreche ich heute mit dem Journalisten und Ukraine-Experten Stefan Schocher.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung