7037701-1990_03_16.jpg
Digital In Arbeit

Medial total

Werbung
Werbung
Werbung

Endlich ist es soweit, die me­diale Leerzeit ist beendet. Nach einer elendslangen Durststrecke ist es nun möglich, vom ersten Hah­nenschrei bis zur TV-Bundeshym­ne das mediale Fullservice in An­spruch zu nehmen.

Also am Anfang steht der Radio­wecker mit 03. Der bringt schon einmal den nötigen Schwung in den verschlafenen Laden. Wer sich mit 03 duscht, der ist nicht nur £oren-tief sauber, sondern auch ohrentief wach.Wenn dann zwecks Gelder­werb wohl oder übel der heimische Soundtempel verlassen werden muß, dann springt der Stereowalk-man in die Bresche. Mit ihm wippt's sich gleich viel leichter durch das Grau der öden Morgenstund.

Ja, bald hätt ichs vergessen, be­vor der wahre Medienfreund seine Wohnung, sprich Medialstudio verläßt, hat er seinen Videorecor­der auf das vormittägliche Schicht­arbeiterprogramm programmiert, sodaß die eiserne Videoreserve nie und nimmer ausgeht.

Aber zurück zum Walkmanbus-wipper. So ein stereophoner Ohr­wurm im Ohr versüßt auch die lan­gen Gesichter der Busnachbarn. Und was nicht vergessen werden darf, so ein Walkman wirkt auch wie ein Stoßdämpfer, wenn man jemanden aufs vollerblühte Hüh­nerauge tritt, und selbiger sich darüber verbal erbost. Den Walk­man etwas lauter gestellt, und schon ist alles leichter.

Im Geschäft dann oder wo halt sonst ein Mensch so seine Brötchen verdient, da läuft ja dann auf Fir­menkosten die Leier. Beethoven zum Beispiel soll bei Kühen den Milchoutput erhöhen, wie einschlä­gige Untersuchungen bewiesen haben. Warum soll der Mensch nicht mehr Quargeln oder Spaghetti unter die Leute bringen, wenn ihm der Pepe Linhardt in die Ohren bläst?

Na und dann am Feierabend, da gehts erst richtig los. Und sollte doch einmal ein feiertägliches Medienloch entstehen, dann springt die Videothek ein. Sie macht per­fekt, was das fehlende Frühstücks­fernsehen noch sträflich vernach­lässigt.

Ach ist das nicht schön, immer was im Ohr, immer was im Auge! Was muß das früher für ein elendes Leben gewesen sein, ohne Walk­man und ohne Video!

Wenn jetzt noch etwas für die Nase erfunden wird, geruchsmäßig oder so, dann wäre alles perfekt, sofern der geschmacksmäßige So-letti-, Erdnuß- und Biernachschub funktioniert beim Heimvideo.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung