Werbung
Werbung
Werbung

Nach dem Bestseller

Harry Potter & der Stein der Weisen

Samstag, 21. Juli, 9.05, SWR2

Harry Potter - vom Anfang bis zum Ende! Und das ganze von vormittags bis 21.00 Uhr. Rufus Beck liest die ersten Abenteuer von Harry Potter: Er schlüpft in alle Rollen, verwandelt sich nicht nur in Harry und seine Freunde, sondern auch in die Muggles und die Lehrer auf Hogwarts, die guten und die bösen Zauberer, die Freunde, Feinde und Fabelwesen, mit denen Harry Potter es in seinem ersten Jahr in der Schule der Zauberer zu tun bekommt.

Harry Potter Tag. Ein Radiotag mit Joanne K. Rowlings berühmtem Zauberlehrling.

Nach dem Frieden

Mosambik

Montag, 23. Juli bis Donnerstag, 26. Juli, 9.30 bzw. 22.40, Ö 1

Lange Zeit galt Mosambik als ärmstes Land der Welt. Der Befreiungskampf der "Frelimo" führte 1975 zur Unabhängigkeit, doch Bürgerkrieg und die Destabilisierung durch das südafrikanische Apartheid-Regime zerrissen weiter das Land. Nun herrscht seit zehn Jahren Friede. Heute werden allerdings Korruption, wachsende soziale Gegensätze und Folgen der Globalisierung zu einer Bedrohung für die junge Demokratie.

Jenseits von Armut und Krieg. Radiokolleg.

Nach dem Erfolg

RadioArt: Literatur

Dienstag, 24. Juli, 21.00, SWR2

Bis in die 70er Jahren war Wolfgang Bauer unter deutschsprachigen Autoren der provokanteste. Theater, die sein Stück "Magic Afternoon" nicht spielten, wurden vom Publikum geschnitten. Das Zuschauerinteresse ist inzwischen gefallen, der Unernst des Autors gestiegen, die Mikrodramen, die er heute herstellt, lassen sich nicht kaum mehr aufführen. Aber seine früheren Erfolge sind auch heute noch welche.

Gut, dass ich ein Autor geworden bin. Wolfgang Bauer, die letzte Pop-Diva der österreichischen Literatur.

Nach dem Ort

Orte der Spiritualität

Jeden donnerstag, 19.25, Radio Stephansdom

Auch in diesem Sommer will Radio Stephansdom seinen Hörern interessante Reiseziele nahebringen. Die Publizistin Ingeborg Schödl stellt in der Sendereihe neun internationale Reiseziele vor, die dazu einladen, Orte zu entdecken, die nicht in jedem Fremdenführer zu finden sind und manchmal Diese Woche stellt die Autorin "Das Licht von Vezelay - die Basilika der hl. Maria Magdalena" vor.

Orte der Spiritualität. Bekanntes und Unbekanntes in Europa. Reisenotizen.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung