Karl Schwarzenberg 2023 - © Foto: Wolfgang Machreich

Karl Schwarzenberg: FURCHE-Freund und Feuilleton-Politiker

19451960198020002020

Mit Karl Schwarzenberg stirbt auch ein FURCHE-Freund seit Gründungszeiten. Sein europäisches Denken, seine Weltoffenheit und sein Wertefundament bleiben als weiter zu tragendes Erbe von ihm zurück.

19451960198020002020

Mit Karl Schwarzenberg stirbt auch ein FURCHE-Freund seit Gründungszeiten. Sein europäisches Denken, seine Weltoffenheit und sein Wertefundament bleiben als weiter zu tragendes Erbe von ihm zurück.

Werbung
Werbung
Werbung

Mit der Adressangabe Außenministerium, Hradschin konnte oder besser wollte der Taxler am Prager Hauptbahnhof nichts anfangen. „Zum Fürsten“, korrigierte er, kaschierte seine Freude über die Fahrgastlektion mit Schwejk-G’schau und fuhr, eine Fürstenanekdote nach der anderen erzählend, als wären die beiden beste Freunde, auf den Burgberg.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung