6969194-1985_24_04.jpg
Digital In Arbeit

Wunsch-Noten

Werbung
Werbung
Werbung

Am 12. Juni beschloß der Nationalrat mit den Stimmen aller drei Parlamentsparteien die 8. Novelle zum Schulorganisationsgesetz. Damit wird die Klassenschü-lerhöchstzahl in der Hauptschule,' in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen und im polytechnischen Lehrgang auf dreißig Schüler gesenkt. Aber auch die Zukunft soll in den österreichischen Klassenzimmern ab dem Schuljahr 1985/86 Einzug halten: Informatik wird für alle AHS-Schüler ab der 5. Klasse ein Pflichtgegenstand.

Eine österreichische Lösung wurde für den Computer-Unterricht auch gefunden. Im ersten Schulhalbjahr werden die Informatik-Leistungen benotet (auf Wunsch der ÖVP) und nach den Semesterferien gibt's nur mehr Noten auf Wunsch (wie es die SPÖ wollte).

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung