6777230-1969_27_17.jpg
Digital In Arbeit

Kärntens junge Landschaft

Werbung
Werbung
Werbung

Der österreichische Süden heißt Kärnten: viel Sonne, viel Wasser, fröhliche Menschen, natürliche Gastfreundschaft und internationales Leben.

Der besondere Reiz Kärntens ist die vielfältige Landschaft. Ewiges Eis in der Dreitausenderregion, schroffe Kalkberge, breite Almrücken, ein dichter Waldgürtel, sanfte Hügel, fruchtbare Ebene und warme Badeseen. Burgen, Schlösser, Dome und Kirchen, idyllische Dörfer und lebendige Zentren. Es ist eine ewig junge Landschaft, ein Land, das Erholung bietet und neue Kräfte schenkt. Wir haben den Menschen aus den Großstädten und Industriegebieten unsere Landschaft durch Straßen, Seilbahnen und Flugplätze erschlossen.

Die Gäste finden zahlreiche Möglichkeiten der Entspannung:

Kurorte

mit einem regen gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte internationaler Prominenz, moderne Vergnügungsstätten, hochwertigle kulturelle Veranstaltungen, aber auch ruhige Erholungsorte, gepflegte Heilbäder und die altgewohnte Sommerfrische in familiärer Atmosphäre.

Dem Autotouristen bietet ein gutes Straßennetz große Bewegungsfreiheit, ein modernes Service in allen Orten des Landes garantiert Sicherheit. Der Bau der Autobahnen stört nicht den Verkehr, weil sich die Großbaustellen abseits des Verkehrsstromes befinden.

Die Modernisierung der Bundesbahnen hat zu einer ,

Verkürzung der Reisezeit

in komfortableren Zügen geführt, die Omnibusverbindungen sind gut organisiert und auch der Flugverkehr entwickelt sich vorteilhaft. Auf die schönsten Aussichtsberge führen entweder leicht befahrbare Straßen, londel-seiilbahnen oder Sessellifte. Hotels, Gastbetriebe und Familienpensionen verbessern dauernd ihre Qualität und bieten preiswerte Leistungen. Die Campingplätze sind gut geführt und international anerkannt. Für alle Sportarten — auch für den Skispoi im Sommer auf den Gletschern — sind Anlagen vorhanden. In den letzten Jahren wurden in allen Tälern neue Frei- und Hallenbäder errichtet. Kärntens Einrichtungen für die Gäste bestehen den internationalen Vergleich. Die Erholungslandschaft kennt keine Einförmigkeit, sie beschenkt jeden mit dem unerschöpflichen Reichtum ihrer Vielfalt. In dieser Landschaft blüht auch der Frohsinn der hier lebenden Menschen. Es ist, als würden Landschaft und Menschen gemeinsam das Lied von der Freude am Leben singen und den harten Rhythmus des Alltags in den Fabrikshallen, Büros und Großstädten in die gelöste Melodie körperlicher und seelischer Gesundung verwandeln. In Kärnten wartet der Süden auf seine Freunde.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung