7078639-1993_27_21.jpg
Digital In Arbeit

Direktor Wolfgang Dunst

Werbung
Werbung
Werbung

Gerade im Hinblick auf einen Beitritt Österreichs zur EG kann die Qualifikation jedes einzelnen Mitarbeiters nicht wichtig genug genommen werden, da in Zukunft die Qualität der Bankdienstleistung und nicht nur ihr Preis im Konkurrenzkampf mit den nach Österreich kommenden europäischen Banken entscheidend sein wird.

Im Zuge der Neuformierung der Märkte in den Reformländern wird es auch für eine in der Steiermark agierende Bank von Bedeutung sein, ihre Kunden bei deren Bemühungen, in diesen Ländern Fuß zu fassen, zu unterstützen. Es ist daher mein erklärtes Ziel, unsere Kunden an dem seitens der Creditanstalt in diesen Märkten bereits seit Jahren erworbenen Know how teilhaben zu lassen.

Der unternehmerische Erfolg der CA Steiermark wird jedoch letztendlich auch von einer vernünftigen Kosten- und Ertragsrelationabhängen. Im Interesse der Kunden als auch der Aktionäre der Bank wird daher meine vollste Aufmerksamkeit in der maßvollen Sach- und Personalkostenpolitik unter Zuhilfenahme aller sich bietenden Automatisierungsmöglichkeiten, sei es auf dem Zahlungsverkehr oder bei einfachen Standarddienstleistungen, liegen. Trotz der derzeit sehr angespannten wirtschaftlichen Situation, in der sich auch die Steiermark befindet, sehe ich mit Optimismus in die Zukunft. Ich glaube, daß die CA Steiermark im Rahmen Ihres Umfeldes die gute wirtschaftliche Entwicklung fortsetzen wird.

Die Creditanstalt, die seit 1938 unter diesem Namen in der Steiermark vertreten ist und derzeit über insgesamt 23 Filialen in diesem Bundesland verfügt, hat traditionell eine starke Verankerung bei Industriekunden. Seit einiger Zeit hat sich die Creditanstalt durch ihre hohe Beratungskompetenz auch zunehmend einen Namen im Bereich der Klein-und Mittelbetriebe erworben. Bei den Privatkunden gilt sie insbesondere in der Veranlagungsberatung aber auch bei der Eigenheimfinanzierung als kompetenter Partner. Durch die in den letzten Jahren durchgeführte Dezentralisierung, die in die Schaffung von Landesdirektionen als kosten- und ertragsverantwortliche regionale Kopfstelle für die Filialen mündete, wurde mehr Kompetenz nach außen verlegt und damit mehr Flexibilität und Kundennähe geschaffen, die dem Bankkunden in Form rascherer Entscheidung und der regionalen Stärke der CA Rechnung trägt. Die Kurzbezeichnung CA Steiermark hat somit einen realen Hintergrund und ist kein reines Schlagwort für Werbeaussagen.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung