6697537-1963_13_12.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

MITTEN IM WOHLSTAND UNBEACHTET. Eine arme, alte Frau mit einer wirklich nur kleinsten Fürsorge-rente lebt inmitten des Wohlstandes ihrer ländlichen Umgebung wie eine Ausgeschlossene. Sie hört nur, wie die anderen schlachten und feiern, aber ihrer erbarmt sich niemand, obwohl sie im Leben sehr viel mitmachen maßte. Gegen Erhalt einer Kinderbeihilfe hat sie ein braves Enkerl in Pflege, dessen Vater ein Schwerinvalide ist. Etwas für die Fran zu tan, wurde SOS von kompetenter Stelle empfohlen. Daher bitten wir für sie and ihr Enkerl um Hilfe. Ruf 3583.

KÖRPERGEWICHT 37 KILOGRAMM. Eine sehr brave Mutter, die mit ihren beiden noch unselbständigen Kindern allein lebt, hat nach Operationen das sehr beunruhigende Gewicht von 37 Kilogramm erreicht. Die Mutter, die in ihrer Umgebung den betten

Ruf genießt und ihre Kinder gut erzogen hat, lebt mit ihnen von einer Invalidenrente. Es mangelt daher an sehr vielem. Der Zustand der Mutter verpflichtet SOS, Beistand zu leisten, daher bitten wir um finanzielle Hilfe. Ruf 3587.

Alle Hilfe an die SOS-Gemeinschaft, Wien IX, Währinger Gürtel 104. Telephon 63 17 98, Postsparkassenkonto „SOS 94.206“. Erlagscheine werden auf Wunsch zugesandt und sind in allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung