6627384-1956_16_15.jpg
Digital In Arbeit

SOS ruft...

Werbung
Werbung
Werbung

2148: „Witwe mit drei Kindern“: SOS konnte finanziell helfen.

2152: „Zubessernng für Itei Ehepaar“: SOS konnte finanziell helfen.

Allen Spendern recht herzlichen Dank!

SOS-Rufe.

2162: Witwe, 77 Jahre alt, lebt von einer Rente von monatlich 435.50 S. Sie war Krankenpflegerin, bekam DiphtHerle und Gehirnhautentzündung und ist seither taub und am linken Auge erblindet. Da sie im Winter nicht heizen konnte, sind beide Füße erfroren. Für ihren Hund, den sie braucht, um überhaupt auf die Straße gehen zu können, muß sie 60 S Hundesteuer zahlen. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe, um warme Bekleidung und um eine Decke.

2164i Junger Familienvater ist nach zweijähriger, schwerer Krankheit gestorben. Die Witwe steht nun mit zwei Kindern — der Bub ist 6, das Mädchen } Jahre alt — ohne Einkommen da. Um die Rente wurde eingereicht, doch wird bis zur Auszahlung noch einige Zeit vergehen. Die Frau wird erst in der Saison Gelegenheit haben, in der Landwirtschaft etwas zu verdienen. SOS bittet dringend um finanzielle Hilfe zur Ueberbrückung.

Alle Hilfe und Zuschriften nicht an die Redaktion, sondern direkt an die SOS-Gemeinschaft, Wien I, Herrengasse 14, Telephon U 20 4 16, Postscheckkonto SOS 94.206. Erlagscheinewerden auf Wunsch zugeschickt und sind bei allen Postämtern erhältlich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung